Skip to main content

Events

Jazz Girls Day und Konzert zum Weltfrauentag (live und livestream)

-
JAM MUSIC LAB University, Guglgasse 8, Gasometer B 1110 Wien, Austria

9. März 2024: Jazz Girls Day Wien und Konzert zum Weltfrauentag

Die JAM MUSIC LAB Privatuniversität für Jazz und Popularmusik veranstaltet am 9. März 2024 den zweiten Jazz Girls Day in Wien. In einem Workshop sind Teenagerinnen im Alter von 12-18 Jahren aufgerufen, gemeinsam und in spontan zusammen gestellten Bands zu jammen und zu musizieren. Dabei unterstützt und angeleitet werden sie von international erfolgreichen Jazzmusikerinnen. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Improvisieren und Experimentieren. Konkrete musikalische Vorkenntnisse im Jazz sind nicht erforderlich – wer aber schon erste Erfahrungen am Instrument oder der Stimme gesammelt hat, besitzt alle Voraussetzungen, um als GirlsDayJazzerin einen Tag lang richtige JAM-Bühnenluft zu schnuppern. Im Anschluss an den Workshop und die Arbeit in Combos finden Kurzkonzerte der Bands statt, zu der Freund*innen, Familien und alle Interessierten eingeladen sind. Alle sind auch eingeladen zu einem Konzertset der Mentor:innen zur Feier des Weltfrauentags mit Jam Session. Wer beim Konzert nicht live vor Ort sen kann, kann unter dem folgendne Link auch dabei sein: https://www.jammusicstage.com/en/livestreams/concert-for-international-…

Wo: JAM MUSIC LAB Privatuniversität Wien, GASOMETER 2. Stock

Wann: 9. März 2024/ 13:00 - 18:30/ Konzert: 17:00

Wer: Teenagerinnen zwischen 12 und 18 Jahren

Mit wem: Renomierte Mentorinnen wie Monika Herzig (Klavier), Gina Schwarz (Kontrabass), Sophie Hassfurther (Saxophon), Teresa Müllner (Schlagzeug)

Anmeldung: Die Anmeldung zum Jazz Girls Day erfolgt über das Anmeldeformular (siehe unten). 

Mit meiner Anmeldung bestätige ich mein Einverständnis (bei Personen unter 18 Jahren das Einverständnis durch eine/n Erziehungsberechtigte/n) mit den folgenden Punkten:

Fotografien & Filmaufnahmen
Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der Jam Music Lab GmbH Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich bzw. meine Tochter abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der Jam Music Lab GmbH veröffentlicht werden. 

Aufsichtspflicht
Die Aufsichtspflicht begrenzt sich auf die angesetzte Kurszeit. Die Aufsichtspflicht beginnt erst mit Übergabe des Kindes bzw. wenn das Kind eigenständig zur Veranstaltung kommt. Die Aufsichtspflicht beginnt mit Beginn und endet mit dem ausgeschriebenen Ende der Veranstaltung. Das Kind ist am Ende des Trainings/Kurses pünktlich wieder abzuholen. Eine Beaufsichtigung vor oder nach der Kurszeit durch die Kursleitung ist leider nicht möglich!

Datenschutz
Ich stimme mit der Anmeldung der Datenschutzerklärung zu.

-------------

Für Fragen kontaktieren Sie bitte: 

Frau Dr. Monika Herzig, Univ.-Prof. für Artistic Research

monika.herzig@jammusiclab.com

Frau Lea-Elisa Glenz, wissenschaftliche Hilfskraft

lea-elisa.glenz@jamonline.at 

Admission: Freier Eintritt

Share:



Ich melde mich für den Jazz Girls Day am 9. März 2024 an: